Fair-Play
Schlüsselfund Zentrale AG
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon/SZ
Tel. 055 416 50 55
Fax 055 416 50 51
Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Wir haben den Schlüsselfinder von Ktipp getestet:

Schlüsselfinder-Kopie von K-Tipp floppt!

Im Testbericht 10/2014 von K-Tipp wurde nach dem Befinden von K-Tipp die Zustellzeit von Keyfinder.ch als “schlecht“ bewertet. Keyfinder.ch stellt innerhalb 2-3 Tagen den verlorenen Schlüssel zu. Nutzniesser dieses Testberichts ist einzig und allein K-Tipp selbst. Denn bereits wenige Zeit später entwickelt K-Tipp einen eigenen Schlüsselfinder, mit der Begründung, die Alternativen seien zu schlecht! Der Selbsttest hat gezeigt, dass K-Tipp 6 Tage Zustellzeit in Anspruch nimmt. Ein weiterer latenter Fehler: In der K-Tipp Adresse fehlt der Länderzusatz CH und der Text ist ausschliesslich in Deutsch verfasst. Das bedeutet, der Finder funktioniert auch nur in der Deutschschweiz. Unser Keyfinder.ch hingegen funktioniert international.

Fazit für den K-Tipp Schlüsselfinder-Test: Ein neutrales Konsumentenmagazin sollte seine Stellung nicht missbrauchen, um dann ein eigenes Produkt zu platzieren. Spannend ist auch, dass K-Tipp seinen eigenen Schlüsselfinder-Test aus 10/2014 wohl von der Website genommen hat - wir konnten den Schlüsselfinder-Test, vom 10/2014, nicht mehr finden. Ein übler Beigeschmack bleibt!


Unser Beweisfoto vom Briefkasten!

Das Päckchen, mit unserem Schlüssel, von Ktipp.

Quelle: Schlüsselfinder im Test, vom Ktipp 1.10.2014

 

Fazit: Erst am 15.11.2016, also nach 6 Tagen, war der Schlüssel dann bei uns im Briefkasten.